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Abschnittsleitung (w/m/d) Informationstechnik / Planung und Entwicklung / Informatiker_in

In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte – für Teilzeit geeignete - Funktion zu besetzen:

„Abschnittsleitung (w/m/d) Informationstechnik / Planung und Entwicklung / Informatiker_in“
Entgeltgruppe 11 TV-L

Das Referat ZTD 11 (zukünftig Z 43 – IT-Services) ist der interne IT-Dienstleister für die Polizei Bremen.
Der Abschnitt IT-Planung und Entwicklung ist u.a. für die Konzeption und Einführung von neuen IT-Verfahren und Technologien in der Polizei Bremen verantwortlich. Auf der Basis von aktuellen IT-Projektmanagementmethoden und IT-Servicemanagementansätzen werden passgenaue Lösungen entwickelt und in Betrieb genommen. Dazu gehören Customizing von Standardsoftware, Entwicklung von eigenen Anwendungen sowie Datenbankentwicklung, ETL-Prozesse und Datenmodellierung.

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein

Koordination des Abschnittes, gewährleisten der Funktionalität der IT - Planung und - Entwicklung als Führungs- und Einsatzmittel der Polizei Bremen

Erforderlich ist:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik oder seiner interdisziplinären Wissenschaften (Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder Medieninformatik) oder
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie

Erwartet werden weiterhin:

  • Besonders ausgeprägte Kenntnisse im IT-Projektmanagement und Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Umfeld der Softwareentwicklung und modernen IT-Technologie
  • Ausgeprägte Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation der Polizei Bremen
  • Ausgeprägte Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft. Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit Problemlösungskonzepte und Handlungsalternativen zu entwickeln, Innovationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Motivation, Flexibilität und Identifikation mit dem Beruf

Auskünfte erhalten Sie bei Dr. Simon Elfert unter der Rufnummer 0421 / 362-12078.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 30.07.2019 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer Z 432 (ZTD 110) an die Zentrale Polizeidirektion.

Polizei Bremen
FP 12
Herrn Kreitzireck
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12134
Fax: 0421 / 362-12163