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Angestellte_r im Polizeidienst – Objektschutz und Verkehrsregelung

In der Polizei Bremen, Direktion Einsatz, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte – für Teilzeit geeignete – Funktion zu besetzen:

Angestellte_r im Polizeidienst – Objektschutz und Verkehrsregelung

Entgeltgruppe 5 TV-L

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit insbesondere an den durch die Polizei Bremen als gefährdet eingestuften Objekten.Schutz und Sicherung sowie Abwehr von Gefahren an gefährdeten Objekten
(u.a. an diplomatischen Einrichtungen sowie an Landeseinrichtungen) im Rahmen eines mobilen und stationären Posten- und Streifendienstes. Unterstützung bei Verkehrsmaßnahmen, Sonderlagen und Gewahrsamsaufgaben.

Erforderlich für die Stelle ist:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Schutz und Sicherheit, Technik oder Handwerk oder Nachweis als geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft und Fahrerlaubnis der Klasse B

Erwartet werden weiterhin:

  • Uneingeschränkte Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Schicht- und Wechsel-schichtdienst, im Außendienst und bei Maßnahmen aus besonderem Anlass
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
  • Engagement und sicheres und freundliches Auftreten
  • Durchsetzungsvermögen
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • DV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zum Führen von Schuss- und Dienstwaffen und erfolgreiches Bestehen der Basis- und Schießausbildung

Die Aufgaben sind im Wechselschicht- und Außendienst zu leisten.
Im Zuge organisatorischer Änderungen können im Einzelfall weitere Aufgaben zugewiesen werden.

Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Klatt unter der Rufnummer 0421/362-12770 oder bei Herrn Buck unter der Rufnummer 0421/362-12601.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs-/Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 30.10.2018 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer BP 27-xx an die Direktion Finanzen/Personal.

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020
Fax: 0421 / 362-12163