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Architekt_in oder Bauingenieur_in (w/m/d) als Sachbearbeiter_in Projektleitung Bau

In In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgende – für Teilzeit geeignete - Funktion befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen:

Architekt_in oder Bauingenieur_in (w/m/d)
als Sachbearbeiter_in Projektleitung Bau
Entgeltgruppe 12 TV-L

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Leitung und Entwicklung von Bauprojekten auf der Grundlage der strategischen Ausrichtung der Polizei Bremen. Projektsteuerung von Sonderbauten für die Polizei Bremen (z. B. Gewahrsam, Lagezent-rum, Kriminaltechnik), einschließlich Projektleitungsaufgaben. Mitwirken bei Vergabeverfahren zu ÖPP (Öffentliche-Private-Partnerschaft-Projekten). Erarbeitung und Optimierung von Bearbeitungsstandards und Geschäftsabläufen für die Zusammenarbeit der bauenden Einheiten. Verantwortliche Koordination von Funktionsanalysen, Bestandsaufnahmen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlich-keitsuntersuchungen bei Baumaßnahmen.

Erforderlich ist:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Architektur
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) des Bauingenieurswesens, vorzugsweise Bau-betrieb oder Baumanagement
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) im Facility-Management
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) als Wirtschaftsingenieur_in Fachrichtung Bauin-genieurswesen

Erwartet werden weiterhin:

  • Umfangreiche Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit an verantwortlicher Stelle in übergreifenden Bauprojekten, wünschenswert des öffentlichen Dienstes
  • Erfahrungen in der Durchführung komplexer Neubau- und Sanierungsprojekte
  • Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Baurecht sowie VOB und HOAI
  • Hohe kommunikative Kompetenz, Problemlöse- und Konfliktfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Serviceorientierung
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement

Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Schröter unter der Rufnummer 0421/362-12226 oder bei Herrn Mintert unter der Rufnummer 0421/362-12183.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:

Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nach-weis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 17.12.2019 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer „ZTD 22-12 PL Bau befristet“ an die Zentrale Polizeidirektion.

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020
Fax: 0421 / 362-12163