Sie sind hier:

In der Polizei Bremen, Direktion Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter/-in Informationseingangsstelle
Entgeltgruppe 9, Fallgruppe 3 TV-L (bis Stufe 4)

Die Stelle ist Teilzeit geeignet.

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Koordination der logistischen und wirtschaftlichen Bedarfe der Polizei Bremen. Informationseingangsstelle der Direktion.

Erforderlich für die Stelle ist:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte_r oder
  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste und
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung

Erwartet werden weiterhin:

  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation der Polizei Bremen
  • Gründliche DV-Kenntnisse, insbesondere Tabellenkalkulation, Präsentationen und Textverarbeitung
  • Kenntnisse in der Budgetierung, Haushaltsführung und Beschaffungslogistik
  • Teamfähigkeit, Empathie, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Textsicherheit in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, Durchsetzungsvermögen

Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Axel Dierks unter der Rufnummer 0421/362-12262.

Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31.07.2018 unter Angabe der Kennziffer FP -L-11 an die

Polizei Bremen
FP 12
Frau Scharringhausen
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-14846
Fax: 0421 / 362-12163