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Sachbearbeiter_in Arbeitsschutz

In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist ab sofort befristet für die
Dauer der Elternzeit einer Mitarbeiterin (voraussichtlich bis
22.04.2019) nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter_in Arbeitsschutz

Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / Entgeltgruppe 11 TV-L

Die Stelle ist Teilzeit geeignet.

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Beauftragte_r für Unfallverhütung und Arbeitsschutz. Verantwortlich für die Erstellung und Pflege der
Sicherheitsstandards.

Erforderlich für die Stelle ist:

  • Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine
    Dienste oder
  • Abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften oder des Risiko- und
    Sicherheitsmanagements oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/-in und
  • Mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung

Erwartet werden weiterhin:

  • Gute Kenntnisse in der Arbeitssicherheit und der taktischen Sicherung von Gebäuden und
    Liegenschaften
  • Gründliche Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation der Polizei Bremen
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit Problemlösungskonzepte und Handlungsalternativen zu entwickeln
  • Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick

Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Dierks unter der Rufnummer 0421/362-12262.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher
Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der
Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich
aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und
persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus
Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung
zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines
Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den
Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie
eine aktuelle Beurteilung einzureichen.
Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht
erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis 01.05.2018 unter Angabe der Kennziffer ZTD01-22 an die

Polizei Bremen
FP 12
Frau Scharringhausen
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-14846
Fax: 0421 / 362-12163