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Sachbearbeiter_in Vorzimmer Polizeipräsident

In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten zu besetzen:

"Sachbearbeiter_in Vorzimmer Polizeipräsident"

Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 8 TV-L

Die Stelle ist Teilzeit geeignet.

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Wahrnehmen der Aufgaben eines Vorzimmers.

Erforderlich für die Stelle ist:

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des öffentliches Dienstes oder
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_n

Erwartet werden weiterhin:

  • Gründliche PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Engagement und Durchsetzungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit

Vor dem Hintergrund der Reform 2600 ist eine Veränderung der Aufgaben geplant und eine Neubewertung der Stellen wird angestrebt.

Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Gelineck unter der Rufnummer 0421/362-12265.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher
Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der
Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich
aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und
persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus
Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung
zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines
Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewer-bungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis 03.07.2018 unter Angabe der Kennziffer PSt 132-22 an die

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76, 28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020, Fax: 0421 / 362-12163