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Sachbearbeitung Notrufdisponent/-in (w/m/d)

In der Polizei Bremen, Direktion Einsatz, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgende – für Teilzeit geeignete – Funktion zu besetzen:

„Sachbearbeitung Notrufdisponent/-in (w/m/d)“
Entgeltgruppe 9 TV-L (nur bis Stufe 4)

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Durchführen des Dienstbetriebes in den Bereichen Notruf.

Erforderlich ist:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachangestellte_r oder
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Schutz und Sicherheit oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Rettungsdienst

Erwartet werden weiterhin:

  • Erfahrung in der Annahme und Abarbeitung von Notrufen (z. B. Hausnotruf) oder
  • Erfahrungen im Sicherheitsdienst/Rettungsdienst
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit, Flexibilität sowie gute Auffassungsgabe
  • Kommunikative Kompetenzen, ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten, Organisations- und Koordinierungsgeschick
  • Serviceorientierung und große Kundenfreundlichkeit
  • DV-Grundkenntnisse

Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Märtens unter der Rufnummer 0421/362-12011.

Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs-/Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 02.04.2019 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer ZES 10-63 an die Direktion Finanzen/Personal.

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer,
In der Vahr 76,
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020,
Fax: 0421 / 362-12163