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Abschnittsleitung (w/m/d) Einsatz und Fuhrparkmanagement Abwesenheitsvertretung Sachgebietsleitung

In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte – für Teilzeit geeignete - Funktion zu besetzen:

„Abschnittsleitung (w/m/d) Einsatz und Fuhrparkmanagement Abwesenheitsvertretung Sachgebietsleitung“
Besoldungsgruppe A 12 BremBesO / Entgeltgruppe 12 TV-L

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Gewährleisten des Fahrzeug- und Fahrdiensteinsatzes sowie der Funktionalität der technischen Einrichtungen und der Führungs- und Einsatzmittel der Polizei Bremen.

Erforderlich ist:

  • Abgeschlossenen Studium (Bachelor) in den Bereichen:
    - Fahrzeugtechnik oder -Wirtschaftsingenieur oder -Betriebswirtschaft
  • Eine nachgewiesene Zusatzqualifikation als zertifizierte*r Fuhrparkmanager*in
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem Fuhrparkmanagement oder als Fuhrparkleitung

Erwartet werden weiterhin:

  • Fundierte Kenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bzw. –betrachtungen sowie im Investitionsplanungs- und Aussonderungsverfahren
  • Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich der gängigen Office-Anwendungen und spezieller Fuhrparksoftware
  • Erfahrungen / Kenntnisse als Kfz-Sachverständiger
  • Bereitschaft zur Teilnahme an örtlichen und überörtlichen Arbeitsgruppen und Fortbildungsveranstaltungen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie
  • Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Fähigkeit zu selbstständigem und konzeptionellen Arbeiten sowie im Projektmanagement und Controlling
  • Erfahrung in der Personalführung und im Konfliktmanagement

Auskünfte erhalten Sie bei Christian Stange unter der Rufnummer 0421-362 12137.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 02.07.2019 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer ZTD 210 an die Direktion Finanzen/Personal.

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020
Fax: 0421 / 362-12163