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In der Polizei Bremen, Direktion Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgende – für Teilzeit geeignete - Funktion zu besetzen:

Sachbearbeitung Sportaus- und fortbildung /Sportlehrer/-in
Entgeltgruppe 11 TV-L

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Pädagogisches Arbeiten durch methodisch und didaktisch fach- und termingerechtes Durchführen der Aus- und Fortbildungsaufträge in den Bereichen Allgemein- und Polizeisport und hier insbesondere in den Bereichen der polizeilichen Selbstverteidigung, der Handhabung des Mehrzweckeinsatzstockes und des Einsatzstockes kurz-ausziehbar. Pädagogisches Arbeiten durch methodisch und didaktisch fachgerechtes Vermitteln des Stoffes laut Lehrplan unter Beachtung berufsethischer Grundsätze.

Erforderlich für die Stelle ist:

  • Staatlich geprüfte/r Sportlehrer/-in oder abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften (Diplom o. Bachelor)

Erwartet werden weiterhin:

  • Insbesondere Erfahrungen in der Aus- und Fortbildung im Bereich Selbstverteidigung
  • Erfahrungen in der Sport Aus- und Fortbildung
  • Teamfähigkeit
  • Fähigkeiten in den Bereichen: Methodik, Didaktik und Pädagogik
  • Physische Belastbarkeit
  • Flexibilität und Organisationsfähigkeit

Bei einem ausländischen Bildungsabschluss ist die Bewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen mit vorzulegen.

Bewerberinnen und Bewerber müssen schriftlich erklären, entsprechende polizeiliche fachspezifische Aus- und Fortbildungsmaßnahmen auch außerhalb Bremens durchzuführen.

Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Turbanisch unter der Rufnummer 0421/362-12875.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:

Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 02.10.2018 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer BP 114-22 an die

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020
Fax: 0421 / 362-12163