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Sachbearbeitung (w/m/d) Finanzcontrolling/Haushalt

In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgende – für Teilzeit geeignete Stelle - befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen:

„Sachbearbeitung (w/m/d) Finanzcontrolling/Haushalt“
Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / Entgeltgruppe 11 TV-L

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:
Durchführen der Haushalts- und Finanzplanung für die Polizei Bremen. Erarbeiten und umsetzen der haushaltstechnischen Abwicklung und des Finanzcontrollings im zugewiesenen Aufgabenbereich, beraten und unterstützen der Entscheidungsebenen.

Erforderlich ist:

  • Ein mit Diplom oder Bachelor abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder
  • Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/-in

Erwartet werden weiterhin:

  • Studienrichtung Controlling oder/und einschlägige Berufserfahrungen im Controlling und Finanzwesen innerhalb oder außerhalb der öffentlichen Verwaltung
  • sehr gute Kenntnisse gängiger MS-Office-Produkte und SAP-R3-Anwendungen
  • gründliche Kenntnisse im Haushaltsrecht
  • Problemlösefähigkeit, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Serviceorientierung
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Eigeninitiative, hohe intrinsische Motivation
  • Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Planungs- und Organisationsvermögen

Auskünfte erhalten Sie bei Frau Röder unter der Rufnummer 0421/362-12060.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 14.05.2019 schriftlich per Post unter Angabe der
Kennziffer FP 11-24 befr. an die Zentrale Polizeidirektion

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020
Fax: 0421 / 362-12163