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Sachbearbeitung (w/m/d) Fuhrparkdisposition

In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeit-punkt nachfolgend aufgeführte – für Teilzeit geeignete - Funktion zu besetzen:

„Sachbearbeitung (w/m/d) Fuhrparkdisposition“
Entgeltgruppe 9 TV-L (bis Stufe 4)

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Durchführen der Logistik und des Services im Rahmen des Kfz.-Einsatzes und der Kfz.-Technik für die Polizei Bremen.

Erforderlich ist:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechaniker_in/Kfz-Mechatroniker_in sowie Erfahrungen in der Disposition oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kraftfahrer_in sowie Erfahrungen in der Disposition oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung
  • Fahrerlaubnis der Klassen B und BE

Erwartet werden weiterhin:

  • Fahrerlaubnis der Klassen C, CE und D (Bus)
  • Gute PC-Kenntnisse mit den gängigen Officeanwendungen
  • Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, dieses zu vermitteln
  • Grundlegende Kenntnisse im Controlling
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen in der Sonderlage auch außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
  • Sicheres Auftreten und kundenorientiertes selbstständiges Arbeiten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie

Auskünfte erhalten Sie beim Referatsleiter Herrn Stange unter der Rufnummer 0421/362-12137.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Die Bewerberinnen bzw. Bewerber müssen schriftlich erklären, dass sie mit der Einsichtnahme in ihre Personalakte durch die Auswahlkommission und die Personalvertretung einverstanden sind.

Bewerbungshinweis
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbe-handlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewer-bungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 29.10.2019 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer ZTD 210-25 an die Zentrale Polizeidirektion

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020
Fax: 0421 / 362-12163