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Leitung (w/m/d) der Abteilung Grundsatz und Finanzen

In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeit-punkt nachfolgend aufgeführte – für Teilzeit geeignete - Funktion zu besetzen:

„Leitung (w/m/d) der Abteilung Grundsatz und Finanzen“
Besoldungsgruppe A 15 BremBesO / Entgeltgruppe 15 TV-L

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein

Leiten der Abteilung. Gewährleisten einer optimalen Bearbeitung aller Strategie-, Qualitäts-, Controlling-, Finanz- und Rechtsangelegenheiten. Gewährleisten des Finanz- und Leistungscontrollings und der zentralen Serviceaufgaben.

Erforderlich ist:

  • Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
  • Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften

Erwartet werden weiterhin:

  • Mindestens 3jährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Nachgewiesene, tiefgreifende Kenntnisse in Haushalts- und Finanzangelegenheiten, Controlling und QM
  • Nachgewiesene Kompetenz in der Steuerung von komplexen Projekten und in der Organisati-onsentwicklung, Organisationsgeschick
  • Gute Kenntnisse SAP-R3-Anwendungen
  • Ausgeprägte Integrations- und Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Nachgewiesene Führungsqualität durch Erfahrung in verschiedenen Funktionen des höheren Dienstes

Auskünfte erhalten Sie bei Frau Dr. Ingenbleek unter der Rufnummer 0421/362-3720.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennachweis, Zeugnisse, ggf. Nachweis Schwerbehinderung) richten Sie bitte bis 02.07.2019 schriftlich per Post unter Angabe der Kennziffer Z 1 an die Zentrale Polizeidirektion.

Polizei Bremen
FP 12
Herrn Kreitzireck
In der Vahr 76, 28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12134
Fax: 0421 / 362-12163