Sie sind hier:

In der Polizei Bremen, Direktion Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen:

Referatsleitung Fachdienste
Bes.Gr. A 15 BremBesO / EG 15 Fgr. 1 TV-L
(je nach persönlicher Qualifikation)

Die Stelle ist Teilzeit geeignet.

Ihre Aufgaben werden insbesondere sein:

Leiten des Referates. Gewährleisten einer optimalen Bearbeitung aller Angelegenheiten die den Ärztlichen Dienst, den Psychologischen / Sozialen Dienst und das Gesundheitsmanagement betreffen. Gewährleisten der fachlichen Unabhängigkeit der einzelnen Fachdienste.

Erforderlich für die Stelle ist:

  • Deutsche Approbation als Ärztin / Arzt gem. BÄO
  • Abgeschlossene Facharztausbildung, vorzugsweise auf den Gebieten Allgemeinmedizin, Innere Medizin oder Chirurgie
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung

Erwartet werden weiterhin:

  • Kenntnisse im Gesundheitswesen und des Rettungs- und Sanitätswesens des Landes Bremen und der angrenzenden Region
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen, ggf. auch länderübergreifenden Gremien und Organisationen
  • Kenntnisse und konzeptionelle Fähigkeiten im Gesundheitsmanagement
  • Kenntnisse als Gutachter
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Kritikfähigkeit
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Personalführung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen / Tagungen auf Bund-Länder-Ebene

Auskünfte erhalten Sie bei Herr Herbert Meier unter der Rufnummer 0421 362 3722.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweis:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen.

Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 24.09.2018 unter Angabe der Kennziffer FP 13 an die

Polizei Bremen
FP 12
Frau Meyer
In der Vahr 76
28329 Bremen
Telefon: 0421 / 362-12020
Fax: 0421 / 362-12163