Sie sind hier:

Aktuelles der Polizei Bremen

Schauen Sie regelmäßig vorbei und verpassen Sie keine wichtigen Ankündigungen, interessante Entwicklungen oder spannende Neuigkeiten.
Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeiten dafür finden Sie im Bereich "Service", um direkt dorthin zu gelangen, klicken Sie in der rechten Seitenspalte.

Zentrale Anzeigenaufnahme jetzt auch wieder im Westen und Süden

Auf dem Foto ist zu sehen, wie eine Polizisten eine Anzeige aufnimmt.

Ab Montag, 3. November 2025, wird an den Standorten der Polizeikommissariate Süd und West die Zentrale Anzeigenaufnahme wieder eingerichtet. Dank sorgfältiger Organisation und gezielter Maßnahmen konnten die Voraussetzungen für eine Wiedereröffnung nach der pandemiebedingten Schließung erfolgreich erfüllt werden. Zudem wurden die Zeiten am Standort Vegesack wieder erweitert.

Alle Infos zur neuen Anzeigenaufnahme.

Der neue bundeseinheitliche Dienstausweise - jetzt auch in Bremen

Bild des neuen Dienstausweises
Neuer Dienstausweis

Aufgrund neuer und aktualisierter Technik und Software wird die Polizei Bremen und die Ortspolizeibehörde Bremerhaven im Laufe des Jahres nach und nach den neuen bundeseinheitlichen Dienstausweis einführen. Das einheitliche Grunddesign des neuen Dienstausweises hat die Polizei Bremen und Ortspolizeibehörde Bremerhaven zusammen mit neun weiteren Bundesländern in einem gemeinsamen Projekt entwickelt. Zudem wurden neue Sicherheitsmerkmale eingebaut, um die Fälschungssicherheit zu erhöhen.

Geplant ist, dass ein Austausch des alten gegen den neuen Dienstausweis aller Mitarbeitenden der Polizei Bremen im Herbst dieses Jahres erfolgen soll. Der komplette Austausch wird rund sechs Monate in Anspruch nehmen. Bis der Prozess abgeschlossen sein wird, behalten die aktuellen Dienstausweise ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen finden Sie hier

Neues Angebot: Queerfeindliche Straftaten in geschützten Räumen anzeigen

Auf dem Foto sind drei uniformierte Polizisten zu sehen, die die neue queersensible Anzeigenaufnhame anbieten.

Ab sofort bietet die Polizei Bremen freitags alle zwei Wochen eine queersensible Anzeigenaufnahme in geschützten Räumen im Präventionszentrum Am Wall 195 an.

Alle Infos zur queersensiblen Anzeigenaufnahme finden Sie hier.