Sie sind hier:
  • Startseite

Startseite

Polizei nimmt Intensivtäter fest

(19.07.2019)

Am Donnerstagnachmittag nahmen Einsatzkräfte in der Innenstadt einen 34-jährigen Intensivtäter fest. Er hatte einen 27- jährigen Mann in der Violenstraße ausgeraubt und war zunächst geflüchtet.

Der 27-Jährige wollte gerade seine Wohnung in der Violenstraße aufschließen als er von dem Intensivtäter angesprochen wurde. Dieser hatte eine Wunde am Kopf und fragte ihn, ob er einen Arzt rufen könnte. Als der Bremer sein Handy herausholen wollte, entriss der 34-Jährige ihm einen Stoffbeutel mit einer hochwertigen Uhr, während er ihn mit einem Messer bedrohte. Danach flüchtete der Räuber. Der 27 Jahre alte Mann folgte ihm mit einem Sicherheitsabstand, während er den Notruf der Polizei anrief. Dadurch konnten Einsatzkräfte den 34-Jährigen in der Nähe einer Diskothek am Breitenweg festnehmen. Eine Haftprüfung dauert an.

.



.

.

Online Terminvergabe der Polizei Bremen

Flyer der Polizei Bremen mit Hinweis auf die Online Terminvergabe, gif, 96.7 KB

Seit dem 11.07.2019 steht Ihnen eine Online Terminvergabemöglichkeit der Polizei Bremen zur Verfügung.

Bereits seit Januar diesen Jahres gibt es bei der Polizei Bremen die zentralisierte Anzeigenaufnahme. An sechs regionalen Kommissariaten stehen Polizeibeamte seitdem für das Aufnahmen von Anzeigen zur Verfügung. Seit dem 11.07.2019 besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich vorab online in einem Polizeikommissariat einen Termin zu reservieren. Dadurch sollen längere Wartezeiten vermieden werden.

Hier erreichen Sie die Online Terminvergabe

Einstellungsberatungsgespräche

Das Einstellungsteam der Polizei Bremen bietet Gruppenberatungsgespräche zum Einstellungs- und Auswahlverfahren an. Die Termine finden Sie hier


Stellenausschreibungen für den Nichtvollzugsdienst

Waffen- und Glasflaschenverbot

Beschilderung der Waffen- und Glasflaschenverbotszone, jpg, 24.0 KB

Im Bereich der Bahnhofsvorstadt ist eine Waffenverbotszone eingerichtet. Dieser Bereich ist in einem Kartenausschnitt gekennzeichnet und mit einer Beschilderung versehen.

Waffenverbotszone

.
.

Polizeireform 2600

, jpg, 55.1 KB

Hier finden Sie das Konzept zur zukünftigen Ausrichtung der Polizei Bremen und häufig gestellte Fragen hinsichtlich der regionalen Polizeiarbeit.

Konzeptpapier (pdf, 2 MB)
Fragen zur Polizeireform (pdf, 163.1 KB)

.
.