Am Sonntag, den 26. Oktober 2025, lädt das Präventionszentrum der Polizei Bremen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum bundesweiten Tag des Einbruchschutzes ein. Von 14 bis 18 Uhr können Sie in den Räumlichkeiten des Klima Bau Zentrums Bremen, Knochenhauerstraße 9, 28195 Bremen, vorbeischauen, sich informieren und mit den Expertinnen und Experten ins Gespräch kommen.
Gemeinsam möchten wir Erfahrungen austauschen und darüber sprechen, wie Sie Ihr Zuhause und Ihre Nachbarschaft noch sicherer machen können. Fachleute aus dem Bereich Einbruchschutz zeigen vor Ort anhand praktischer Beispiele, wie schon kleine Veränderungen eine große Wirkung haben können, wenn es darum geht, Einbrüchen vorzubeugen.
Neben spannenden Informationen und hilfreichen Tipps gibt es Gelegenheit, Fragen zu stellen, eigene Erfahrungen zu teilen und Ideen für mehr Sicherheit zu entwickeln. Als besonderes Highlight wird unter allen Besucherinnen und Besuchern eine individuelle Einbruchschutzberatung bei Ihnen zu Hause verlost.